Entdecke Deine Stärken und lebe Deine Talente!

Lebe Deine Talente!

Du bist aktuell noch nicht so weit, dass Du in Deinem beruflichen Umfeld Deine Talente ausleben kannst? Die Verpflichtungen um Dich herum erscheinen Dir zu elementar und sind nicht mal eben zu umgehen? Dann beginne damit, Deine Talente in Form eines Hobbys in Dein Leben zu integrieren.

  • Du schreibst oder liest gern? Dann führe Tagebuch, schreibe Briefe, oder beginne einen Roman.
  • Du bist sportlich? Dann sorge dafür, dass Du jeden zweiten Tag Sport machst – vielleicht ja auch als Gruppen- oder Personal Trainer?
  • Du kannst gut mit Senioren? Schau Dich in Deiner Stadt um, im sozialen Bereich werden immer Unterstützer gesucht, die sich einbringen wollen.
  • Du singst besser als DSDS-Kandidaten? Suche Dir ein passender Chor!
  • Du hast einen grünen Daumen, aber keinen Garten und arbeitest jeden Tag acht Stunden im Büro? Verbinde Dich mit Gleichgesinnten und werde Teil eines Gartenprojektes, in dem sich mehrere Menschen um ein Stück Land kümmern und sich gegenseitig unterstützen.
  • Du hast ein enormes Schulwissen und kannst anderen Menschen problemlos Fakten nahebringen? Dann biete Nachhilfe an.

Du siehst, es gibt tausend und eine Möglichkeit, Talente zu leben, ohne sie im Beruf auszuüben. Manchmal können wir aufgrund äusserer Umstände nicht von 0 auf 100 in zwei Tagen, sondern müssen aktiv nach Kompromissen suchen und damit beginnen. Wenn Du Deine Talente in Deiner Freizeit lebst und dadurch immer besser wirst, erhöhst Du die Chance, die betreffende Aktivität eines Tages professionell ausführen zu können und tust heute schon etwas für Deinen Ausgleich und Dein Seelenheil.

Albert Einstein sagte:

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, aber andere Ergebnisse zu erwarten.“ –

Da hatte der Mann 100 % recht.

Wenn Du bisher mit Deinen Gedanken, Mustern und Verhaltensweisen nicht dorthin gekommen bist, wo Du hinwolltest, macht es durchaus Sinn, Altbekanntes zu hinterfragen und zu verändern.

Möchtest Du jetzt aktiv etwas verändern, doch Dir fehlt die Inspiration?

Eine Übersicht, bei der Du siehst, welche Lebensbereiche und Motive für Dich als Mensch besonders wichtig sind, ist eine gute Basis. Für die 1:1 Gesprächen mit meinen Klienten setze ich auf Reiss Motivation Profile®. Das ist ein wissenschaftliches Testverfahren. Das Profil wird aufgrund eines Online-Tests automatisch erstellt. Das Basis-Paket enthält eine 90-minütige Besprechung mit mir, in der wir auf Deine individuelle Situation eingehen, eine schriftliche Analyse auf 50 Seiten sowie Online-Zugang zu Deiner persönlichen Analyse.

Was will ich wirklich, aus tiefstem Herzen heraus?

Ich helfe Dir, genau das herauszufinden.

Gemeinsam entdecken wir Deine innersten Bedürfnisse und finden heraus, was Dir Energie gibt und Dich wirklich glücklich macht.

Du erkennst Dein unendliches Potenzial, Deine individuellen Stärken und Deinen einzigartigen Wert.

Im Ergebnis erschaffst Du mutig und selbstbewusst ein Leben, das wirklich zu Dir passt und Dich glücklich macht.

Jetzt buchen oder Frage stellen